Bereits zum dritten Mal in Folge durften wir gemeinsam mit dem Werkstattkonzepte-Team von WM SE Marketingstrategien, Werbemedien und Werbemittel für das kommende Geschäftsjahr erarbeiten. Herausgekommen ist wieder ein umfangreicher Marketingplan für die Marken AUTOFIT, AUTOteam plus und autoPRO mit vielen verschiedenen Maßnahmen zur Förderung der Markenbekanntheit der einzelnen Werkstattmarken und einem vielfältigen Angebot an Werbemitteln und Medien zur Bewerbung der regionalen Werkstattleistungen und Personalrekrutierung. Zudem gab es erstmals auch für die Marken 1a autoservice, TRUCKFIT, LACKPROFI plus einen kompakten Marketingflyer mit dem Fokus auf digitale Maßnahmen.
Weil die HEROES schon 2022 auf ganzer Linie erfolgreich waren, gab es dieses Jahr zwei Filmfortsetzungen zum Thema Inspektion und E-Service. Diese bilden die Grundlage für einen Großteil des Marketingplans, der komplexe und abstrakte Themen, wie Onlinemarketing, ein sauberer Social-Media-Auftritt, digitales Recruiting, die digitale Werkstatt etc. gut proportioniert und verständlich vermittelt.
Außerdem sind die HEROES dieses Jahr live unterwegs und rühren nach bester Guerilla-Manier in verschiedenen Städten in Deutschland für AUTOFIT, AUTOteam plus und autoPRO die Werbetrommel. Stets dokumentiert durch ein externes Kamerateam, begleiten und promoten wir die Tour auf den Social-Media-Kanälen der einzelnen Marken mit Postings und Videos.
Im Bereich der Printmedien ist dieses Jahr z. B. das Event-Paket neu dabei, bestehend aus einem Pavillon mit Rückwand, Beachflags, Liegestühlen, einem Infocounter und einem Skydancer. Dieses können Werkstätten z. B. für hauseigene Veranstaltungen mieten. Zum Start wurde es zusammen mit einem professionellen Fotoshooting bei der großen HEROES-Challenge verlost.