Charakterstarke Unternehmenskommunikation sagen wir und meinen: Ein Weg, ein Design und eine Message, die zu Ihnen und Ihrer Zielgruppe passt.
Die Grundlage für eine charakterstarke Unternehmenskommunikation ist die klare Definition von Zielen, Zielgruppen, der Positionierung gegenüber dem Wettbewerb und den entsprechenden Werbeversprechen. Wenn das Konzept dann steht, kümmern wir uns um die Auswahl der Medien und deren Umsetzung. Klingt viel – ist es auch. Darum arbeiten wir im Team, stellen Fragen und behalten Timing, Budget und Ziele fest im Blick.
Was heißt das konkret? Je nach Ziel der Beratung bieten wir zum Beispiel Workshops zur Erarbeitung der Markenididentität an oder nutzen die Systematiken unseres Workshops im Austausch mit Ihnen. Wir definieren Ziele, analysieren Ist- und Soll-Zustand, prüfen Ihre Stärken und Schwächen. Wir definieren Möglichkeiten und potenzielle Herausforderungen für Ihre Marke, Positionieren und arbeiten Ihre Einzigartigkeit heraus. Daraus ergibt sich ein Gesamtbild, das wir durch Bildwelten, Wordings, Tonalitäten oder auch ein Corporate Design in Form bringen. Manchmal sind die Ergebnisse nur eine kleine, aber entscheidende Justierung des Status quo. Manchmal sind sie aber auch überraschend und neu.
Bewegend, wirkungsvoll, charakterstark. Das ist bwc und das ist auch das Ziel unserer Beratung und Konzeption. Keine leeren Worthülsen, keine unnötigen Fachbegriffe, sondern ein klarer Blick für das Wesentliche. Wir sind uns sicher: Nur so kommunizieren Sie nachhaltig. Denn egal, ob komplexes Webprojekt oder einfache Website, Imagefilm oder Kinospot, Broschüre, Flyer, Kundenmagazin, Direktmailing, Autobeklebung oder Außenwerbung: Nur mit dem richtigen Medienmix und einer klaren Message erreichen wir Ihre (potenziellen) Kunden und tragen Ihr Image nach außen. Sie profitieren dabei von unserem Fachwissen und unserer Erfahrung. Beides bringen wir jederzeit ein – auf unsere ehrliche Meinung dürfen Sie vertrauen.
Aber wo anfangen? Auch hier unterstützen wir Sie gern mit einem professionellen Marketing- und Kommunikationskonzept. So stellen Sie sicher, dass Sie nicht einfach wahllos Medien und Messages aneinanderreihen, sondern dass Ihre Werbebotschaft wirklich bei der Zielgruppe ankommt. Eine zuverlässige Projektplanung sowie ein Media- und Budgetplan stellen dabei vor allem auch im Rahmen größerer Kampagnen jederzeit den nötigen Überblick sicher. Selbstverständlich haben Sie bei uns außerdem einen festen Ansprechpartner, der Ihnen bei Fragen oder Anpassungswünschen zur Seite steht – denn auch das gehört zu unserem Full-Service dazu.
Als Full-Service-Agentur sind wir für Sie da. Ganz gleich, ob Sie nur einen frischen Blick von außen oder gleich den vollen Marketingmix benötigen: Sprechen Sie uns an. Gemeinsam klären wir in einem ersten Gespräch Ihre Wünsche und Ihren Bedarf und zeigen Ihnen auf, was für Sie tun können.
Oft ist es die beste Lösung: Ein Tag, an dem sich alle nur um dieses eine Thema kümmern. Konzentriert, störungsfrei, moderiert von außen und vor allem mit einem klaren, gemeinsamen Arbeitsziel. Die Vor- und Nachbereitung liegt dabei in unserer Hand, sodass Sie den Kopf für andere Dinge frei haben. Klingt gut?