Corporate Design Website Print
Es beginnt nicht mit dem Logo, sondern schon viel früher. Farben, Schriftarten, kleine Details – oder eben genau diese nicht. Gutes Design verleiht einem Produkt oder einer Marke ein erlebbares Gefühl. Es transportiert auf emotionale Art und Weise relevante Informationen, vermittelt Werte und kommuniziert ganz für sich allein. Für Ihre Unternehmenskommunikation spielt Design darum eine entscheidende Rolle.
Wir erarbeiten eine eigenständige Designsprache für Projekte jeder Größenordnung oder gestalten Medien konsequent anhand bestehender Corporate Design-Handbücher.
Design – brauche ich das? Grade kleine und mittelständische Firmen, aber auch Industrieunternehmen argumentieren häufig, sie bräuchten kein Design. Weil Kunden Sie wegen Ihrer Produkte oder Dienstleistungen beauftragen, nicht wegen eines Designs. Und weil Design modern und teuer klingt, aufgesetzt. Und das können wir sehr gut nachvollziehen. Kein Design kann aus einer schlechten Dienstleistung eine gute machen.
Häufig genug ist der Weg allerdings leider umgekehrt: Eine gute Dienstleistung oder eine gute Idee wird nicht als solche erkannt oder sogar übersehen, weil sie nicht korrekt kommuniziert wurde. Hier kommt das Corporate Design ins Spiel: Ihre klare Linie, die Unverwechselbarkeit Ihres Auftritts. Das kann, aber muss kein schickes Logo sein. Das kann eine Farbe, ein Klang, eine Schriftart sein. In der Regel ist es die Summe der Dinge.
Da die visuelle Unternehmenskommunikation vermittelt, was Ihr Unternehmen ausmacht, welche Vision es hat und wie es auf dem Markt wahrgenommen werden möchte, müssen wir Sie kennenlernen und verstehen. Nach der Analyse folgt die Gestaltung des Logos, Definition von Typografie, Farb- und Bildwelt und die Umsetzung der Geschäftsausstattung. Für eine nachhaltige Umsetzung im Unternehmen erstellen wir Ihnen gerne eine Dokumentation, das sogenannte Corporate Design-Manual.