Die Fine Art Papiere der Marke CAPTURE X folgen der einfachen Philosophie, jedem die Möglichkeit zu geben, die eigenen Kunstwerke durch einen hochwertigen Print auf ein neues Level zu heben. Das schließt neben den Profis auch leidenschaftliche Hobbyfotografen und andere professionelle und semiprofessionelle Kreative ein.
Die bwc hat die Neueinführung der Marke CAPTURE X Fine Art Inkjet Paper – verwaltet durch T/D 3sixty, der digitalen Geschäftseinheit der Felix Schoeller Group – in den Markt begleitet und die Gestaltung und Ausarbeitung des Erscheinungsbildes der Verpackung der Papiere übernommen. So entstand eine hochwertige Kartonverpackung in DIN A4 und später auch in DIN A3 sowie eine zugehörige Gebrauchsanweisung für das Produkt. Es wurden entsprechend Klebeetiketten für die unterschiedlichen Papiere und Formate entworfen, dazu zählen auch die Verpackungen der Papierrollen. Auch die Sample Packs erhielten eine Vorder- und Rückseite für eine Folienverpackung. Dazu entstand noch der passende Aufkleber „I am a CAPTURE X Creator“, der als kleines Gimmick den Onlinebestellungen beigelegt wurde. Dank der von uns zahlreich aufbereiteten Produktmotive für den Onlinehandel erhält jeder Kunde einen umfangreichen, detaillierten und realistischen Überblick über die gesamte Produktpalette, Aussehen und Beschaffenheit.
Zuletzt haben wir an der Charity-Kampagne #fineartthatcares durch die Gestaltung des Hashtags und zugehörige Medien mitgewirkt. Die Kampagne wurde zur Unterstützung der Kreativbranche vor allem von kleinen Künstlern und Unternehmen von CAPTURE X ins Leben gerufen. Wir als Gleichgesinnte und Branchenpartner finden die Idee super, auf diese Art Kolleg*innen in den Zeiten der Corona-Pandemie unter die Arme zu greifen. Es ist eine tolle Aktion und wir hoffen, durch unseren Beitrag geholfen zu haben, die Welt wieder ein wenig bunter zu machen.